Über mich

Ich wurde im Jahr 1964 geboren, bin Mutter einer erwachsenen Tochter, verheiratet und lebe in Roth.

IMG_7745 (003)

Berufliche Stationen
& Weiterbildungen im Überblick

  • Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin
  • Studium an der Evangelischen Stiftungsfachhochschule Nürnberg / Studienschwerpunkt „Familienhilfen“ mit Abschluß zur Diplom-Sozialpädagogin(FH)
  • Aufbau des Trainingsbereiches einer WfbM für erwachsene Menschen mit schwerer geistiger Behinderung; Diplomarbeit zum Thema
  • Leitung des ersten Kinderhortes im Landkreis Roth; vorher Aufbauarbeit
  • Tätigkeit in einem oberbayerischen Kreisjugendamt, Fachbereich „Erziehungshilfen“
  • Mitarbeit in einer Frühförderstelle und einem Heilpädagogischen Kindergarten
  • 10jährige Leitung einer Kindertagesstätte
  • Weiterbildung zur zertifizierten STEP Kusleiterin für Eltern und Erzieher*innen
  • Fachberaterin für Kitas; Angebot von Elternkursen und Weiterbildungen für professionell Erziehende
  • Zusatzausbildung zur SAFE Mentorin
  • Weiterbildung zur FREUNDE Trainerin (Aktion Jugendschutz in Bayern)
  • Dreijährige Unterrichtstätigkeit an einer Fachakademie für Sozialpädagogik „Übungen zur Zusammenarbeit mit Eltern“
  • Referatsleiterin für Kitas und Familienbildung
  • Bis jetzt: Angebot von Inhouseschulungen für Erzieher*innen und christlichen Besinnungstagen
  • Ausbildung zur zertifizierten Supervisorin/Coach (ISC) in Nürnberg; Aufbau meiner selbständigen Beratungstätigkeit

Aufgrund meiner umfassenden Aus- und Weiterbildung, meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit, meiner Lebenserfahrung und meinem großen Interesse an allem „was glückliches Menschsein betrifft“, fühle ich mich befähigt, auch Sie einfühlsam und kompetent auf Ihrem Weg zu begleiten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das dürfte.

Rufen Sie mich an um alles Weitere zu klären!

Jetzt einen Rückruf anfordern